Bikepark Bellwald

Nächste Ortschaft: Bellwald

▶ http://www.bellwald.ch/sportbahnen/angebot/bikepark.php

Die zwei Downhill Abfahrten im wunderschönen Walliser Bergdorf Bellwald beginnen bei der Bergstation auf der Alpe Richenen auf 2040 m.ü.M und enden direkt bei der Sesselbahn Talstation in Bellwald.

Auf den jeweils 2200 Meter langen Abfahrtspisten wird garantiert niemandem langweilig. Schon auf den ersten 200 Metern wird einem das Biken mit radabhebenden Objekten versüsst. Wenn man schon dabei ist, kann es auch in diesem Rhythmus weitergehen.

Wie auf einer Achterbahn jagt man durch Steilwandkurven, über unzähle Kicker, Step-Ups, Step-downs und Holzbrücken. Natürlich gibts neben der Raceline auch verschiedene Northshores.

Für die weniger Geübten stehen Chickenways zur Verfügung. Der Bikebark wurde mit viel Liebe und noch mehr Arbeit hergerichtet.